MNRT MyoNeuralReleaseTherapy & healing touch


Sanfte Berührung, die das System unterstützt und Selbstheilung aktiviert


  •  MNRT ist eine äusserst sanfte Klopftechnik, die von James Tree Gilmore entwickelt wurde und ich bei ihm persönlich lerne. Weltweit wird sie seit vielen Jahrhunderten in nahezu allen Kulturen mit zwei Steinen oder anderen Naturmaterialien, eingesetzt und heute noch wissenschaftlich erforscht. Dabei wird durch manuelles oder maschinelles Beklopfen bestimmter Körperstellen eine Bewegungswelle im Gewebe induziert. 
    Durch Verletzungen, Traumata, Restriktionen/Verspannungen, Fehlhaltungen und psychischer Belastung neigen die Faszien dazu, sich zusammen zu ziehen. Dies führt in Folge zu Bewegungseinschränkungen, Minderdurchblutung, Schmerz und letztendlich mentalen Einschränkungen (Muskeln, Nerven. Organ, Knochen, Wohlbefinden, etc.). 

 

 Hier findest du ein Video zur Erklärung und Information meines Lehrers:

 

MNRT wirkt unterstützend und begleitend:

  • zur Linderung chronischer Schmerzen
  • zur Linderung von Kopf-, Nacken- und Schulterbeschwerden
  • bei Verstauchungen, Ischialgien und Karpatunnelsyndrom
  • Kreislaufstimulierung
  • Begleitung bei Chemotherapie
  • Anregung des Stoffwechsels und lymphatischen Systems
  • bei Angstzuständen
  • zur Regulierung des zentralen Nervensystems (Stress- und Trauma)
  • Fybromyalgie
  • der Förderung der Heilung von Knochenbrüchen und nach Operationen
  • der Entstörung von Narben
  • bei Mobilitätsbeschwerden
  • bei immobilen und bettlägerigen Menschen fördert die MNRT Technik die Durchblutung, den Lymphabfluss und die Sauerstoffversorgung
  • MNRT fördert die Entspannung in allen Lebenslagen

Bitte mit bequemer, nicht einengender Kleidung (Gürtel, etc.) zum Termin kommen.


  • Healing Touch - "Berühren ist Wissen - Berühren ist Heilung" Stalking Wolf (Lipan Apache)
    Diese Anwendung dient zum einen als "Scanmethode" und als sanfte Berührungstechnik, die das zentrale Nervensystem beruhigt und Entspannung ermöglicht. Dabei habe ich die Möglichkeit, auf unterschiedlichen Ebenen (emotional, physisch, energetisch und spirituell) wahrzunehmen, was gerade gebraucht wird. Zum anderen dienen diese ganz fein unterschiedlichen Berührungen, um heilsame Kräfte wirken zu lassen. Dabei "schicke" ich dir nichts, sondern stehe ganz im Dienst und diene als Kanal. In meiner 4-jährigen Ausbildung zum healing practitioner bei Darrel Combs (Lehrer für indigene Heilkunst), ist diese Form der Berührung ein wesentlicher Bestandteil. 

    Mehr zu Darrel findest du hier: https://darrelcombs.com/uber/

 

  • Athro-Therapie (entwickelt von Jim Tree, Arizona, USA)
    Der Begriff "Athro" stammt aus dem Walisischen und bedeutet: "große/r LehrerIn"

    Mit dieser stillen, sehr tiefgreifenden und nachhaltig wirkenden Methode wird sowohl der/die KlientIn, als auch der/die Behandelnde berührt und führt bei Körper, Geist und Seele zu "tiefem inneren und äusserem Frieden". Sie besteht aus den Elementen der craniosacralen Osteopathie, Techniken der Quantenphysik und Heilweisen der australischen Ureinwohner. 

 

 

Erstgespräch - Ablauf:

 

Bitte nimm dir ausreichend Zeit, damit du genügend Raum und Zeit für das Erstgespräch, die Anwendung und darauf folgende Ruhezeit hast.

Oft braucht es ein wenig Zeit, um überhaupt erst einmal "an- bzw. zur Ruhe zu kommen". Dies sollte danach nicht gleich wieder im vollen Umfang mit den Tagesanforderungen "zugedeckt" werden. 

 

Ich werde dich über alle Anwendungen ausführlich informieren und jeden Schritt nur mit deinem Einverständnis durchführen. Je nach Bedarf, wende  ich die Methoden entweder im Sitzen oder Liegen, in seltenen Fällen im Stehen, bei dir an. Ziel ist es, deinen Körper/dein Körperbewusstsein in Harmonie zu bringen und Verspannungen, sowie Schmerzen und Restriktionen/Blockaden zu lösen. 

 

Ich verwende zumeist ein Geweih und einen Stein für die MNRT-Klopftechnik oder alternativ einen Kork und ein Reflexhämmerchen. 

 

Oftmals lösen sich an der Oberfläche liegende Restriktionen sofort während der Anwendung. Dein Körper wird noch mindestens 24 Stunden bis hin zu 3 Tagen selbständig weiter arbeiten. Daher ist es ideal, wenn du in dieser Zeit gut auf deinen Körper achtest und ihn nicht überforderst. Ich habe schon öfter die Rückmeldung erhalten, dass kurz nach der Behandlung eine Art "Muselkater" spürbar war, der ein gutes Zeichen für das Lösen der Verspannungen in den Faszien darstellt und rasch wieder abklingt. Dein Körper nimmt in den folgenden Tagen sogenannte gewollte "Umbauten" vor, da die Anwendung bis in die Knochenstruktur wirken kann. 

 


Wichtig!

 

Ich ersetze keine ärztliche, therapeutische oder sonstige jedwede von Ärztinnen vorgegebene Behandlungsmethode. Du kommst eigenverantwortlich und hast vorher jegliche körperliche und psychische Beschwerden abklären lassen. Ich arbeite gerne mit Ärztinnen und TherapeutInnen zusammen und freue mich auf dein Kommen.  Weiters kann und werde ich keine Diagnosen stellen. Bei Verdacht auf Kontraindikationen werde ich, ohne vorher ärztlich stattgefundene Abklärung , keine Anwendung durchführen. Mein Wirken ist vorbeugend und begleitend und ich unterstütze dich in deinem Selbstheilungsprozess.